图片
Um ehrlich zu sein ist es ein bisschen ungewöhnlich, im Musik-Teilen-Bereich Spiele zu empfehlen, aber ich habe in letzter Zeit tatsächlich beim Hören von alten Playlists auch mal "Fu Jia Feng Shen Zhuan" ausprobiert und musste einige Eindrücke einfach teilen. 😄 Dieses Spiel wurde von Quanzhou Zhufeng Software entwickelt, ist kostenlos herunterzuladen und läuft ab Android 5.0, die Einstiegshürde ist also nicht hoch. Im Vergleich zu den heutigen mobilen Spielen, die schnell mehrere Gigabyte groß werden und sogar High-End-Geräte erhitzen, macht mich dieses leichtgewichtige Produkt als alten Spieler eher neugierig.
Ohne zu übertreiben oder schlechtzureden, der Trend bei mobilen Spielen ist derzeit sehr deutlich: Große Studios konzentrieren sich auf Grafik, offene Welten und soziale Features, während kleinere Studios nach Nischen suchen. „富甲封神传“ geht den Weg von Monopoly plus Karten: Würfeln, durch Hauptstädte ziehen, Spezialprodukte handeln und göttliche Generäle rekrutieren, um schließlich König Zhou zu besiegen. Klingt etwas durcheinander, aber beim Spielen zeigt sich, dass das Kernkonzept immer noch entspannter Aufbau und strategisches Management ist. In den fünf Hauptstädten frei handeln, Dutzende von Waren günstig kaufen und teuer verkaufen – dieses Design eignet sich perfekt für kleine Pausen. Warten auf den Bus, Mittagspause, vor dem Einschlafen Musik hören, ein paar Runden spielen, es ist nicht anstrengend.
Ich spiele schon seit der Zeit von Saipan und habe gesehen, wie so viele Mobile Games vom Buy-to-Play-Modell zu Free-to-Play mit In-App-Käufen und dann zu Werbegestützten Modellen übergingen. Ehrlich gesagt, kostenlos ist nicht das Problem, das Problem ist, wie man den Spielern nach der Kostenlosigkeit ein angenehmes Erlebnis bietet. Momentan sieht das Bezahlmodell bei diesem Spiel nach 0 aus, und die Karten kann man über Orte wie den Wenwang-Tempel und das Juxianzhuang erhalten, zumindest auf dem Papier ist es für Nicht-Zahler freundlich. Aber alte Spieler wissen: Das entscheidende sind das Wirtschaftssystem und die Kartenbalance im späteren Spielverlauf. Wenn es scheitert