Um ehrlich zu sein, mag es ein bisschen fehl am Platz sein, in der Selfie- und Freundschafts-Sektion Spieleempfehlungen zu posten, aber als ich dieses Spiel 'Chef bewegt Auto 2' gesehen habe, konnte ich nicht anders, als mit euch darüber zu reden. 😊
Nicht übertreiben, nicht schlechtreden, ich bin dieses Jahr 30 Jahre alt und habe schon seit der Zeit von Sybain Handyspiele gespielt. Damals war Datenverkehr teuer, die Spiele waren alle ein paar hundert KB große Java-Pakete. Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir ein Spiel, bei dem man Autos auf einem Parkplatz verschieben musste, schwarz-weiß Pixel, die Autos waren nur ein paar Blöcke, und man musste die Autos, die im Weg standen, in der richtigen Reihenfolge verschieben. So einfach war es, ich konnte den ganzen Nachmittag mit dem Nokia spielen. Später, in der frühen Zeit der Smartphones, waren ähnliche Casual Games wie Schiebepuzzles oder Parkplatz-Rätsel auch einmal beliebt, aber viele hatten sich verändert, überall Werbung, ohne In-App-Käufe konnte man praktisch nicht spielen.
Also, als ich den Chef sah, wie er ein Auto verschob, war meine erste Reaktion Nostalgie, die zweite Reaktion Vorsicht. Ich habe es heruntergeladen und ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich. Eine Fortsetzung vom ursprünglichen Team, immer noch derselbe Stil. Die Bedienung ist sehr einfach: Tippe auf das Auto, und es wird in der richtigen Reihenfolge verschoben. Pass auf, dass du keine vorbeigehenden Bewohner triffst, sonst fliegt das Auto hoch, ziemlich lustig. 🚗
Der Zeichenstil ist süß, die Autos und Bewohner sind rund und knuddelig, auch der Nachlauf und die Karte können freigeschaltet werden, es hat ein bisschen Sammelfaktor. Es gibt viele Levels, der Schwierigkeitsgrad steigt langsam an, man wird nicht gleich festgefahren und es ist auch nicht zu einfach. Am wichtigsten ist, dass das Monetarisierungsmodell 0 ist, man kann das Spiel komplett ohne Bezahlung spielen. Solche kleinen Spiele gibt es heute nicht mehr viele. Der Entwickler ist Shenzhen Mingya Digital Entertainment, obwohl es kein großes Unternehmen ist, merkt man, dass sie ernsthaft an einem Casual-Game arbeiten.
Um ehrlich zu sein, dieses Spiel ist nicht beeindruckend, aber sehr solide. Es eignet sich, um auf dem Weg zur Arbeit oder vor dem Schlafengehen ein paar Runden zu spielen, ein bisschen Gehirn zu trainieren und Stress abzubauen. Wenn du auch die früheren einfachen und reinen Auto-Verschiebe-Minispiele vermisst, kannst du es mal mit "Boss verschiebt ein Auto 2" versuchen. Ohne zu übertreiben oder zu kritisieren, es lohnt sich, es zu spielen. 🕹️
Übrigens, die Plattform erfordert Version 5.0 oder höher, grundlegende alte Handys können sie auch ausführen. Ich hoffe, alle Chefs haben Spaß beim Spielen.