In letzter Zeit habe ich auf Empfehlung eines Freundes mit Logik-Illustrationen gespielt. Eigentlich wollte ich fröhlich Rätsel lösen, aber als ich die Oberfläche öffnete, war ich völlig still...
Diese Farbkombination erinnert wirklich ein bisschen an alte Bürosoftware, grau-blau, die Schaltflächen auch eckig, die Schrift hart, die Symbole überhaupt nicht niedlich. Ehrlich gesagt, ich spiele normalerweise zu viele Farm-, Anzieh- und Katzen-Spiele, da möchte man beim Anblick solcher Oberflächen wirklich ein bisschen aufgeben 🥹. Eigentlich ist es ein Pixelart-Minigame, warum kann es nicht ein bisschen niedlicher gemacht werden, so schade.
Aber nachdem ich mich durch das hässliche Interface durch einige Level gespielt hatte, konnte ich tatsächlich ein bisschen nicht mehr aufhören.
Die Spielweise besteht darin, entsprechend den Zahlenhinweisen der Reihen und Spalten die Kästchen auszumalen, bis am Ende ein verstecktes Pixelbild enthüllt wird. Jedes Mal, wenn man ausmalt und plötzlich merkt, dass es sich um ein kleines Kätzchen oder ein Herz handelt, kann man nicht anders, als innerlich zu sagen: Wie süß! Es fühlt sich wirklich so an, als würde man die Überraschung langsam ausgraben, das ist so beruhigend.
Außerdem ist es ein kostenloses Spiel, der Entwickler ist Nanjing Moye Network Technology Co., Ltd., und das Bezahlmodell ist 0. Für Freizeitspieler, die Dreifach-Matching, Puzzle und Rätsel mögen, ist es wirklich sehr freundlich. Obwohl die Oberfläche etwas hässlich ist, ist die logische Herausforderung süchtig machend, man kann von Level zu Level einfach nicht aufhören.
Meine derzeitige Stimmung ist die, dass ich einerseits die Benutzeroberfläche hässlich finde, andererseits sie brav öffne und weiterspiele. Ich hoffe, dass das Entwicklerteam in Zukunft ein paar niedliche Themen-Skins herausbringt, mit weichen, niedlichen Farben und runden Buttons, dann würde ich sie noch mehr lieben. Schwestern, die Puzzle-Mini-Spiele mögen, können es mal ausprobieren, aber man sollte sich zuerst mental darauf vorbereiten, dass die Oberfläche hässlich sein könnte 💗