Hallo zusammen, hier ist die Xiaomei, die normalerweise nur niedliche Haustiere anzieht und Farmspiele spielt. Heute möchte ich mit meinen Freundinnen über ein kleines Spiel sprechen, das ich kürzlich gespielt habe, es heißt Fröhliche Zug-Abenteuer.
Als ich zuerst den Namen sah, dachte ich noch, es sei so ein heilendes Spiel, bei dem man mit einem kleinen Zug tröööööö auf der Strecke Sterne sammelt, aber als ich es dann anklickte, stellte sich heraus, dass es tatsächlich Reaktionsvermögen und Planungstest ist! Uuuh, es ist wirklich ein kleiner reizender Gegensatz.
Das Spielprinzip ist ungefähr so: Du musst im Voraus überlegen, wann zwei oder sogar mehrere Züge abfahren, damit sie ihre Runde auf ihren eigenen Gleisen absolvieren. Aber die Gleise überlappen sich, also musst du Geschwindigkeit und Zeit berechnen und das Ganze vorher im Kopf durchspielen. Bei der ersten Runde habe ich schon sehr oft neu begonnen; es sah so einfach aus, aber sobald die Züge losfuhren, krachten sie zusammen, und ich stampfte wütend mit den Füßen 😂
Aber das Lustige daran liegt genau hier. Jedes Mal, wenn es endlich gelingt, dass alle kleinen Züge reibungslos fahren, ist dieses Erfolgserlebnis wirklich so heilend. Außerdem muss man nicht kämpfen oder töten, und es gibt keine spannenden Duelle, man denkt einfach ruhig nach, was für jemanden wie mich, der gelegentlich Match-3- und Puzzlespiele spielen möchte, passend ist.
Das Spiel ist kostenlos, das Bezahlmodell ist 0, der Entwickler ist Beijing Guru Marketing Consulting Co., Ltd., und die Plattform ist 5.0. Ich finde es ziemlich leicht und es nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, aber die Level machen so süchtig, dass man nicht aufhören kann. Schwestern, wenn ihr das Farm- und Umkleidespiel satt habt und eine andere kleine geistige Herausforderung ausprobieren möchtet, könnt ihr es euch ansehen. Obwohl es ein bisschen schwer ist, kann man nach dem Durchspielen wirklich nicht anders, als zu sagen: Wie süß, wer hätte gedacht, dass ein kleiner Zug so fesselnd sein kann 🚂✨