图片
Ich habe gerade das Spiel ausgeschaltet, draußen fangen die Vögel schon an zu singen, und ich bin immer noch benommen. Ich hatte gesagt, um zwölf Uhr zu schlafen, aber am Ende habe ich wieder die Truppen bis zum Morgengrauen aufgestellt, die Nachteulen-Natur ist wirklich hoffnungslos 😇
In letzter Zeit habe ich bis spät in die Nacht nur damit gespielt. Ein SRPG-Strategiespiel für Mobilgeräte mit fiktivem historischem Hintergrund, der Hauptcharakter heißt Lirou. Es hat das Gefühl von Aufständen der neun Clans sehr stark, man verbündet sich mit großen Stämmen, während man gleichzeitig seine eigene Machtbasis wieder aufbaut und langsam das Herzstück von „die Rückkehr zum Lili-Kontinent“ wieder zusammensetzt. Es ist nicht so ein gedankenloses Klicken; in jedem Level muss man über die Positionierung, Fähigkeiten und den Einsatz der Charaktere nachdenken. Nachts gespielt ist es besonders fesselnd.
Am meisten gefällt mir, dass sein Tempo nicht zu schnell ist. Wenn es nachts ruhig ist, setze ich Kopfhörer auf und höre die BGM, schaue mir die Geschichte Satz für Satz an, und ich habe das Gefühl, dass ich komplett in diese Welt eintauche. Strategiespiele passen auch gut zu jemandem wie mir, dessen Gehirn nach einer langen Nacht langsam arbeitet, man kann in Ruhe nachdenken, ohne schnelle Finger zu brauchen. Es ist nur... manchmal, nachdem ich ein Level abgeschlossen habe und die nächste Geschichte sehen möchte, dann noch ein Level, noch ein Level, da wird es schon Morgen 🌙
Die Handlung ist auch ziemlich hart. Du denkst, es geht nur darum, ein Land zurückzuerobern und die Welt zu erobern, aber das Jianghu bleibt dasselbe Jianghu. Werden die damaligen Jugendlichen ihre Unschuld bewahren können? Wird die Prinzessin eines verfallenen Königshauses dich die Mission vergessen lassen? Und wenn diejenigen, die ihr Leben riskieren, um zu schützen, einer nach dem anderen gehen, wirst du dann immer noch das aufrechte Herz der Menschlichkeit bewahren können? An manchen Stellen war ich wirklich sprachlos. In den frühen Morgenstunden ist man ohnehin emotional verletzlich, ich wäre fast im Bett zusammengebrochen 😭
Die Plattform scheint 5.0 zu sein, kann man es auch auf alten Android-Geräten ausprobieren? Jedenfalls ist es ein Einzelspieler, kostenlos, bisher bin ich auf keine Art von Pop-ups gestoßen, die einen zum Aufladen zwingen, für jemanden wie mich, der einfach nur ruhig Strategiespiele spielen will, ziemlich freundlich. Der Entwickler ist Chengdu Xinyue Interactive Entertainment Network Technology Co., Ltd.
Geeignet für Menschen, die rundenbasierte Strategiespiele mögen, langsame Handlungen bevorzugen und gerne spät in der Nacht alleine spielen. Nicht geeignet für diejenigen, die in zehn Minuten ein schnelles Vergnügen haben wollen oder am nächsten Tag früh aufstehen müssen. Lernt nicht von mir, meine Augen fühlen sich jetzt an, als wären sie mit Sand bedeckt, ich werde jetzt ein Nickerchen machen.
Gute Nacht oder guten Morgen? 🐱