Hallo zusammen, ich bin das Strategie-Team-Mitglied A Xing. Heute empfehle ich im Happy Park ein leichtes Strategiespiel für Mobilgeräte, das ich in letzter Zeit spiele: Stickman Clan Wars. Es läuft auf Android 5.0, alte Handys haben kaum Belastung, der Entwickler ist Hainan Xingkong Tiaodong Technology Co., Ltd. Das Bezahlmodell ist null, man kann auch ohne Geld spielen, aber wenn man die Karten schneller durchspielen will, muss man ein bisschen über Ressourcenverteilung Bescheid wissen. 😎
Zuerst zum Kerngedanken: Dieses Spiel ist kein hirnloses Massentraining von Truppen. Vor dem Kampf kann man Formationen erstellen, während des Kampfes kann man manuell kommandieren. Deshalb ist es wichtiger, wie man Ressourcen ausgibt, welche Truppentypen man kombiniert und wann man Fähigkeiten einsetzt, als einfach nur die Kampfkraft zu erhöhen. Zu Beginn sind Gold, Holz und Trainingseinheiten knapp. Mein Rat ist, dass die Hauptbasis immer Priorität haben sollte, da sie Truppentypen und Bevölkerungsgrenzen freischaltet. Die Kasernen sollten nur so weit ausgebaut werden, dass sie ausreichen; auf jeden Truppentypen Punkte zu setzen und gleichmäßig aufzuleveln, ist Zeitverschwendung.
Empfohlene Startaufstellung: 2 Schilde, 3 Bögen, 1 Speer; wenn genug Einheiten vorhanden sind, auf 3 Schilde, 4 Bögen, 2 Speere auffüllen. Die Schildträger in der vorderen Reihe sind günstig und haben viel Gesundheit, sie sollen Engpässe blockieren. Die Speerkämpfer in der mittleren Reihe haben eine etwas größere Angriffsreichweite als normale Nahkämpfer und können Schaden abbekommen. Die Bogenschützen in der hinteren Reihe sind das Hauptangriffspotenzial, aber sehr zerbrechlich und müssen geschützt werden. Für die ersten vier Kapitel reicht dies meist aus. Wenn viele gegnerische Bogenschützen auftauchen, die Speerkämpfer gegen Schildträger austauschen, um die Front zu halten. Bei Gegnern mit großen Schilden mehr Bogenschützen einsetzen, keine Nahkämpfer frontal angreifen.
Merken Sie sich auch die Einheitenkonter. Schildträger fürchten Magie und hinterhältige Attentäter, Bogenschützen fürchten Nahkämpfer, Speerkämpfer fürchten Flächenschaden. Die Priorität im Kampfbetrieb besteht darin, zuerst zu sehen, wo sich die hintere Reihe des Gegners befindet, und diese mit Attentätern oder Wurftruppen auszuschalten. Dann prüfen, ob die eigenen Bogenschützen berührt werden; wenn ja, ziehen Sie sie nach hinten. Manuelles Spielen hat eine deutlich höhere Gewinnrate als automatisches Kämpfen, besonders beim Vorantreiben von Karten mit höherer Kampfkraft.
Bei der Ressourcenverteilung gewöhne ich mich daran, 70 % des Goldes in die Aufwertung der Hauptbasis und der wichtigsten Einheiten zu stecken, 20 % in die Heldenfähigkeiten und 10 % als Reserve für Notfälle zu behalten. Holz wird vorrangig für die Aufwertung des Trainingslagers und der Bevölkerung verwendet. Ziehe nicht sofort 10 Einheiten auf einmal, sobald du Ressourcen hast, denn am Anfang kann man selbst hochstufige Einheiten, die man zieht, nicht unterhalten. Für Free-to-Play-Spieler gilt: täglich die täglichen Aufgaben,