图片
Brüder der Sieben-Altäre-Dimension, gerade habe ich beim Durchstöbern der Schublade wieder diesen GBA mit gelblichem Bildschirm gesehen. Ich erinnere mich immer noch an die damals auf dem Elektronikmarkt verkauften einzelnen Raubkopiekarten, der Ladenbesitzer klopfte sich auf die Brust und sagte: 'Auf dieser Karte sind über hundert Spiele, nach Hause kaufen, es lohnt sich garantiert.' Aber als ich nach Hause kam und sie einlegte, hielt der Batteriespeicher nicht einmal drei Tage, und das Verlieren von Spielständen hat mich völlig zerrissen 😭
Später in der PSP-Zeit war der Memory Stick voller ISOs, und wenn man die Flashkarte in den NDS steckte, fühlte man sich, als hätte man die ganze Welt. Aber solche Raubkopiekarten haben ihre Tücken: Während des Spielens macht es Spaß, beim Verlieren von Speicherständen tut es weh, die Qualität der Lokalisierungen ist sehr unterschiedlich, und Abstürze oder schwarzer Bildschirm waren alltäglich. Heute nutze ich gelegentlich einen mobilen Emulator, um die Spiele noch einmal zu erleben; sobald die Filter im Bild aktiviert sind, kehrt die Jugend zurück. Aber dieses Ritual des Einschiebens der Karten, Lösens der Cheats und Wechselns der Speicherbatterien kann man wirklich nicht zurückholen 🎮
In letzter Zeit habe ich auf Qitan Dimension gesehen, dass jemand über ‚Dawn Survival‘ spricht. Ich dachte zuerst, es wäre wieder ...