Hallo, Forumsfreunde, ich bin der kleine Redakteur von Qitan. Heute möchte ich euch im Bereich 'Dimensionen' ein historisches Strategie-Simulationsspiel vorstellen, das mich in letzter Zeit sehr begeistert hat. Es heißt 'Die Chroniken der Staaten von Zhou'. Die Zeitleiste reicht von 'König Wu greift Zhou an' bis 'Qin besiegt die sechs Staaten', also fast ein ganzes Jahrtausend. Ihr könnt zu Beginn in der Ära von Ritualen und Musik im frühen Westzhou starten, in die unruhigen Zeiten des Frühlings- und Herbstannalen eintreten oder die Konflikte der Streitenden Reiche erleben und schließlich den Ehrgeiz verfolgen, 'die beiden Zhou zu verschlingen und die Fürsten zu beseitigen'. Es läuft ab Android 5.0, das Preismodell ist kostenlos, der Entwickler ist Xiamen Daoqimao Netzwerk-Technologie GmbH. Forumsfreunde, die historische Strategien mögen, können beruhigt einsteigen und es ausprobieren. 😄
Zuerst über die Punkte, bei denen Anfänger am leichtesten scheitern: Fang nicht gleich an, an Kriegen zu denken. Dieses Spiel besteht nicht darin, gedankenlos Truppen zu schicken, um Karten zu erobern – Verwaltung, Diplomatie, Talente, Vorräte, schon eine fehlende Komponente kann alles zum Einsturz bringen. Besonders beim Start in der Zeit von 'Ritus und Musik', wenn die Welt noch nicht völlig chaotisch ist, kann es passieren, dass umliegende Fürsten dich sofort als Staatsfeind betrachten, wenn du leichtfertig Truppen bewegst. In diesem Moment musst du lernen, den König zu respektieren, Heiraten zu arrangieren und Allianzen zu schmieden, und dir zuerst die Worte „Handeln mit Rechtfertigung“ tief einprägen. 📜
Wenn man zu Beginn eine Fraktion wählt, empfehle ich zuerst, die Epoche zu betrachten. Zu Beginn der frühen Westlichen Zhou-Dynastie sollte man die inneren Angelegenheiten stabilisieren, nicht voreilig expandieren, zuerst Landwirtschaft und Bevölkerung aufbauen. Zu Beginn der Frühlings- und Herbstperiode nimmt die Autorität des Zhou-Kaisers ab; man kann den Weg von Anbetung des Königs und Abwehr der Barbaren gehen oder still kleinere Staaten verschlingen, aber man muss die Stimmung der Großmächte genau beobachten. Zu Beginn der Zeit der Streitenden Reiche ist es noch direkter: Reformen, militärische Verdienste, entfernte Allianzen und nahe Konflikte, das Tempo ist schnell, aber die Versorgung mit Lebensmitteln und Truppen ist ebenfalls eine Herausforderung. Überlege vorher gut, ob du ein Hegemon sein oder den Weg eines Kaisers gehen möchtest.