图片
Liebe Gleichgesinnte, hier ist euer alter Otaku aus der zweiten Dimension.
Ich sage es gleich vorneweg: Ich habe diese Spieleseite nur aufgerufen, um ein hochwertig gestaltetes Anime-Handyspiel zu finden, aber als ich den Namen sah – Happy Delicious Match – war ich innerlich sofort ablehnend. Was für ein altmodischer Namensstil ist das bitte! Als ich dann noch die Plattformangabe 5.0 sah, dachte ich fast, es sei ein exklusives Spiel für irgendeinen Emulator aus vergangenen Zeiten, aber aus Versehen habe ich es dann doch heruntergeladen.
Dann habe ich mich ergeben.
Zuerst zu dem Punkt, der mich am meisten berührt: ihre Obstillustrationen. Ja, du hast richtig gesehen, bei einem Drei-Gewinnt-Spiel gibt es tatsächlich Details in der Darstellung des Obstes. Jeder köstliche Kreis auf dem Teller ist glasklar gemalt, als wäre er vom Sonnenlicht beleuchtet. Beim leichten Tippen auf die äußeren Teile, um sie in Stücke zu zerlegen, erzeugt die allmähliche Farbverläufe- und Glanzeffekte, die selbst mich, der schon viele Live2D-Illustrationen gesehen hat, still dazu bringen, sie zu speichern. Der Effekt, wenn ein Kreis komplett gefüllt ist, ist noch spektakulärer, er verwandelt sich direkt in ein köstliches Feuerwerk. Die Partikeleffekte dieses Feuerwerks haben eine handgezeichnete Zelluloid-Qualität, vermischt mit einem märchenhaften Bonbonfarben-Touch. Kombiniert mit knackigen Soundeffekten, gebe ich zu, dass ich denselben Kreis mehrfach angetippt habe.
Das ist wahrscheinlich der sogenannte Sieg der Standbild-Fraktion.
Dann ist da der zweite Modus, Zuckerplättchen heraustrennen. Genau, das ist die Regel aus Squid Game, die du kennst. Innerhalb einer begrenzten Zeit das komplette Zuckerplättchen heraustrennen, ohne es zu zerbrechen, ein Fehler bedeutet sofort das Aus. Der Nervenkitzel bei diesem Spielmodus ist maximal, meine Hände haben gezittert, während ich heraustrennte, aus Angst, dass ein Fehlgriff alles ruiniert. Ich empfehle allen Gleichgesinnten, Taschentücher zum Schweißabwischen bereit zu halten, frag nicht, woher ich das weiß. Ehrlich gesagt ist auch die UI dieses Modus und das Design der Zuckerplättchen-Muster ziemlich gut gemacht, es hat so ein nostalgisches Café-Gefühl, die Farben sind warm, und das Erfolgserlebnis in dem Moment, in dem man es schafft, ist einfach überwältigend.
Das Gebührenmodell ist 0, also kostenlos. Der Entwickler ist die Shenzhen Huoshe Internet Technology Co., Ltd. Der Name klingt ziemlich hart, aber die erstellten Grafiken sind so niedlich und sanft, diesen Kontrast finde ich okay.
Vielleicht fragt sich jemand, ob dieses Spiel ein Kampfsystem hat? Eine Handlung? Synchronsprecher? Nein. Aber als jemand, der auf den zweidimensionalen Zeichenstil steht, ist mir das wirklich egal. Mein erstes Prinzip beim Spielen ist: Stimmt der Zeichenstil, ist alles andere verhandelbar. Außerdem ist das Spiel extrem schnelllebig, sodass man nicht aufhören kann und völlig darin versinkt – der offizielle Text hat nicht gelogen. Ich habe unachtsam bis Mitternacht gespielt, und meine mittleren Schuljahre wurden von diesen bonbonfarbenen Tönen geheilt.
Wenn du auch jemand bist, der wegen des Zeichenstils einsteigt und bei künstlerischen Details pingelig ist, kann ich es wirklich empfehlen, es einmal auszuprobieren. Lass dich nicht vom Namen abschrecken, der Zeichenstil dieses Spiels lohnt es sich, einmal anzuklicken.
Schließlich ist es in dieser Welt schon ein großer Gewinn, wenn man durch ein klein wenig niedliches Feuerwerk geheilt werden kann.✨