Meine Lieben, ich Nachtmensch komme wieder, um zu beichten. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, pünktlich um halb eins zu schlafen, aber aus Neugier habe ich 《Unendlicher Kampf》 geöffnet, dachte mir: „Nur ein Spiel, danach höre ich auf.“ Wer hätte gedacht, dass dieses eine Spiel sich wie Ungeziefer vermehrt. Verliere ich ein Match im Ranglistensystem, will ich es zurückgewinnen; gewinne ich ein Match, finde ich plötzlich mein Gefühl dafür, das Profi-Arena- und Server-übergreifende Duell locken mich abwechselnd. Als ich mich versah, hatte mein Handy nur noch acht Prozent Akku, und draußen beschweren sich schon die früh aufstehenden Vögel über mich. 🌚
Dieses Spiel ist ein vom Shanghai Shuguai Technology Co., Ltd. entwickeltes nationaltrendiges Idle-Duell-Kartenspiel für Mobilgeräte, kostenlos zum Herunterladen, und die Plattformanforderungen sind auch nicht hoch. Ehrlich gesagt mag ich normalerweise Spiele mit einem langsamen Rhythmus, die sich für ruhige Stunden in der Nacht eignen, aber obwohl es ein Kampf-Kartenspiel ist, hat es beim Spielen diese seltsame Magie, die einen „einfach so süchtig macht“. Die Idle-Erträge sammelt man erst einmal, um dann in den frühen Morgenstunden, wenn das Gehirn nicht mehr richtig funktioniert, Karten zu ziehen, die Kampfkraft zu verbessern und die Handlung voranzutreiben; klassische Figuren tauchen nach und nach auf, und plötzlich ist wieder das Arcade-Gefühl da. 👊
Am liebsten spiele ich mitten in der Nacht Gruppen-Dungeons und kämpfe mit meinen Brüdern per Voice-Chat gegen Bosse. Das ganze 3D-Kampfsystem fühlt sich richtig hart an, die Spezialeffekte blinken in den dunklen Räumen, und es fühlt sich an, als wäre man selbst in der Welt der Straßenboxer. Obwohl meine Steuerung durch Schlafmangel oft schlecht ist, haben mich meine Teamkollegen nicht abgelehnt und sagten sogar, dass meine Frühmorgenschläge einen mysteriösen 'Schlafwandler-Boxstil'-Kritschaden haben. Auch in der Rangliste wollte ich eigentlich nur mal schauen, wurde aber von den Top-Spielern in serverübergreifenden Duellen niedergerungen. Wütend habe ich eiskaltes Wasser getrunken und trotzdem weitergespielt. 😵💫
Also, wenn du nicht schlafen kannst und keine zu laute oder anstrengende Aktivität willst, kannst du es mit „Infinite Combat“ versuchen. Es zwingt dich nicht, ständig auf den Bildschirm zu starren, man erhält auch im Leerlauf Belohnungen, und wenn man ernsthaft spielt, gibt es PVP und Dungeons. Der einzige Nachteil ist, dass man leicht die Zeit vergisst – aus „noch fünf Minuten spielen“ wird plötzlich „Guten Morgen, Welt“. Ich schreibe das jetzt mit dunklen Augenringen auf und werde mich ausruhen. Nachtaktive Spieler der Qitan-Dimension, gibt es jemanden in derselben Region? Nächstes Mal könnt ihr mich bei den Dungeons um Mitternacht mitnehmen, ich verspreche, dass ich nicht beim Spielen einschlafe … wahrscheinlich. 💤