Mathe-Fragen online übertragen, jeder macht mit!
Eine Person kaufte ein Huhn für 9 Yuan und verkaufte es dann für 10 Yuan. Später fand er, dass es kein gutes Geschäft war, also kaufte er es für 11 Yuan zurück und verkaufte es für 12 Yuan an eine andere Person. 1. Die Frage ist: Wie viel Geld verdient er? A. Verdienen Sie 1 Yuan b. Verdienen Sie 2 Yuan c. 1 Yuan d verloren. 2 Yuan verloren. Kein Geld
Antworten (14)
Es scheint, dass man 2 Yuan verdienen kann, aber es sollte eine Falle geben. Mhm, ich denke mal nach!
Ach egal, ich tippe mal e! Gibt es einen Preis für die richtige Antwort?
Dan Ding hat sich geirrt, tatsächlich ist die Antwort b, wir müssen nur die bereits unzählige Male geschriebenen Rechenaufgaben anwenden! Antwort: -9 + 10 - 11 + 12 = 2 Das kann jedes Grundschulkind ausrechnen, natürlich waren wir das auch einmal!
Also sind es am Ende zwei Stück! Ich bin schwindlig! Warte kurz in Stille, ich stelle auch eine Frage.
Hehe, diese Frage habe ich schon mal gemacht, die Antwort ist d! Ich habe zwei Yuan verloren.
Haupttor, warum nur!
Solche Kauf-und-Verkauf-Aufgaben müssen Schritt für Schritt gerechnet werden.
Ich werde dir gleich eine Erklärung geben.
Zuerst einmal, diese Person hat dieses Huhn für 9 Yuan gekauft. Sein Anfangskosten betrugen 9 Yuan, und dann hat er es für 10 Yuan verkauft, damit hat er 1 Yuan Gewinn gemacht. Dann nahm er dieses mickrige Geld von 10 Yuan und kaufte das Huhn für 11 Yuan. Hat er in diesem Moment einen Verlust von 1 Yuan gemacht? Dann beträgt die Kosten dieses Huhns 11 Yuan, und er verkauft es für 12 Yuan, damit hat er wieder 1 Yuan Gewinn gemacht. Jetzt hat er insgesamt einmal Gewinn, einmal Verlust, einmal Gewinn: 1 - 1 + 1 = 1 Yuan. Nach all dem Auf und Ab hat er nur 1 Yuan Gewinn gemacht. Aber dieser Person war nicht bewusst, dass das Huhn, das sie ursprünglich für 9 Yuan gekauft hat, für 12 Yuan verkauft werden konnte, was einen reinen Gewinn von 3 Yuan ergeben hätte. Nach all dem Hin und Her hat er nur 1 Yuan verdient, was im Gesamtbild einen Verlust von 2 Yuan bedeutet.
Tor, ich bewundere dich, du bist wirklich eine hochintelligente Person. Die zukünftigen Mathematikhausaufgaben überlasse ich dir. Haha.
Kein Problem, in Zukunft wirst du mich für Mathematikaufgaben wohl nicht mehr fragen, oder? Alles unter der 3. Klasse ist okay, frag einfach.
Äh, bitte, mir ist schwindelig
Kein Problem. Wir sind doch unter uns.
Hehe, warum sollte ich höflich sein? Du bist aber zu bescheiden!
— Alle Antworten geladen —