Wedge
Ich stand am Straßenrand und wartete auf das grüne Licht, um die Straße zu überqueren. Als die rote Ampel ausgehen wollte, fuhr plötzlich ein Auto vor mir vorbei. Obwohl das Wetter sengend heiß war und ich mich aufgrund der Hitze etwas schwach fühlte, war ich schockiert, als ich das Auto betrachtete. In diesem Moment wurde das lange Tageslicht in einen Zeitfluss zerschnitten, ein riesiges Zeitmeer.
Qi Chubai, gerade in diesem Moment habe ich dich vom Autofenster aus leicht erkannt.
Sie sitzen in der Fahrerposition. Neben Ihnen steht eine Frau mit zartem Profil. Das Auto blieb vor mir stehen und sauste dann vorbei. Aber ich bin sicher, dass ich dich sehe.
Ich dachte, dass ich nach so langer Zeit bereits vergessen hätte, dass ich dich jemals geliebt habe. Aber als ich dich sah, traten mir Tränen in die Augen. Ich weiß nicht, ob es am Sand in meinen Augen lag, der mich zum Weinen brachte.
Als ich mir jedoch die Augen rieb und die Straße überquerte, floss die Zeit vor drei Jahren wie schwebende Wolken zu mir zurück.
[1]
Luo Tao schleppte mich mit bösen Absichten zum Basketballspiel der dritten Klasse der High School. Ich wusste, dass es Xu Yang sein musste, der sie gebeten hatte, zu kommen.
Xu Yang war in seinem Abschlussjahr an der High School Mitglied der Sportmannschaft. Seitdem er mich auf der Neujahrsparty einen Pfauentanz aufführen sah, begann er, mich heftig zu verfolgen.
Aber ich stand auf Zehenspitzen vor ihm, der 185 Zentimeter groß und 155 Zentimeter groß war, und sagte selbstbewusst: „Oh, tut mir leid, ich denke, wir passen nicht.“ Ich allein.
Vielleicht hatte Xu Yang auch das Gefühl, dass er von irgendetwas getroffen wurde, also fragte er mich überrascht, warum
Ich sagte, dass er Leute gesehen hat, die andere angreifen, aber er hat noch nie jemanden gesehen, der so bösartig ist wie ich.
Aber, Luotao, wenn wir gehen Auf der Straße denken die Leute vielleicht, dass wir Vater und Tochter sind.
Tch, es wird dich nicht umbringen, wenn du zu einem Fußballspiel gehst.
Am Ende konnte ich Luo Tao nicht widerstehen, der sowohl weich als auch hart war, also hatte ich keine andere Wahl, als in den sauren Apfel zu beißen und mir das Spiel anzusehen.
Tch, ich bin froh, dass ich an diesem Tag das Fußballspiel gesehen habe. Ich hätte dich nicht kennengelernt.
Ich interessiere mich wirklich nicht für Basketball, also hatte ich kein Interesse daran, es zu sehen, als ich mich gelangweilt umsah, und in diesem Moment schien mich etwas Unbeschreibliches in meinen Augen zu sehen.
Es gibt viele hübsche Jungs in der Schule, aber in dem Moment, als ich dich sah, hatte ich das Gefühl, dass keiner von ihnen an dem Geländer angelehnt war Weit weg, während du telefoniertest, und die untergehende Sonne bedeckte augenblicklich die Hälfte deines Gesichts, und die Rufe und Jubelrufe um dich herum verschwanden, und du standest allein zwischen Himmel und Erde, wie ein blendendes Licht, das direkt auf dich zuraste, und die Augenbrauen in deinen Augen waren sanft und angemessen. Ich sah dich sprachlos an, bis Xu Yang punktete und Luo Tao jubelte Luo Tao bemerkte etwas Seltsames um sich herum, drehte sich zu mir um und erhaschte einen Blick auf dich. Dann fragte sie sich, woher sie das wusste, und da wurde mir klar, dass du bereits nach dem Abendessen zum Gesprächsthema aller Mädchen in der Klasse geworden warst. Du hast dich mit anderen um deine Freundin gestritten Du bist ein böser Junge, und du trägst immer noch eine Reihe von Ohrringen, die im Abendlicht besonders hell leuchten. Du bist nach dem Schulwechsel sehr beliebt, aber ich habe gehört, dass du sie einmal von 12 bis 12 Uhr angerufen hast.Nachdem ich mir Luotaos Beschreibung von Ihnen angehört hatte, war ich in diesem Moment voller Bewunderung für Sie. Es ist nicht zu leugnen, dass sich diese Bewunderung auch mit meiner neu erwachten Liebe auf den ersten Blick zu Dir vermischt. Diese Gefühle sind wie Samen, die aus der Erde hervorbrechen und im Handumdrehen zu einem großen Baum heranwachsen können, der den Himmel und die Sonne bedeckt. [2] An diesem Tag stimmte ich unerwartet der Einladung von Xu Yang zu, an ihrem Festbankett teilzunehmen. Weil ich weiß, dass du auch da sein wirst. Sie sind ein neues Mitglied der Sportmannschaft. Obwohl Sie nur ein Stellvertreter sind, habe ich gehört, dass Ihre Fähigkeiten nicht zu unterschätzen sind. Beim Festbankett zwinkerten alle Xu Yang zu, sahen mich an, lächelten und nannten mich Schwägerin. Xu Yang trank etwas Wein, sein Gesicht wurde rosig und er sah äußerst aufgeregt aus. Wenn ich dich ansehe, scheinst du nicht so kalt zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe. Im Gegenteil, obwohl Sie neu sind, scheinen Sie alle zu kennen. Sie legen ihre Arme umeinander und überreden einen zum Trinken. Sie fühlen sich erfrischt und das Trinken ist wie reines Wasser. Schließlich trank eine Gruppe von Leuten genug und begann ein Spiel zu spielen, das nichts weiter als Wahrheit und Pflicht war. Da viele Jungen ihre Freundinnen mitbringen, trauen sie sich nicht, die Wahrheit zu sagen, aus Angst, dass ihre Freundinnen wütend werden, wenn jemand Fragen stellt, die sie nicht sollten. Deshalb sah ich bei einem großen Abenteuer unzählige lustige Szenen, einige kaute einen Schuh und drehte sich ein paar Mal umher, andere gingen zu Fremden und bettelten um ein Haar. Ich weiß nicht, ob Gott meine aufrichtigen Gebete erhört hat, aber schließlich war ich an der Reihe. Ich wurde zum Manipulator des Schicksals und du wurdest zum Vollstrecker des Schicksals. Ich dachte, du würdest dich wie andere Jungs für ein großes Abenteuer entscheiden, aber du hast offen gesagt, dass du dich für die Wahrheit entschieden hast. Jeder ermutigt mich, einige wichtige Fragen zu stellen, aber gerade als ich meinen Mund öffne, klingelt Ihr Telefon. Sie schauten auf Ihr Telefon und standen sofort entschuldigend auf, um sich bei allen Anwesenden zu entschuldigen. Alle stimmten verständnisvoll zu, dass Sie gehen sollten, und verkündeten dann natürlich, dass diese Runde ungültig sei. Aber als ich Ihre lächelnden Augen sah, als Sie ans Telefon gingen, und Ihren Rücken, als Sie sich umdrehten, um zu gehen, schien mir die Frage, über die ich bereits nachgedacht hatte, im Hals stecken zu bleiben. Qi Chubai, eigentlich habe ich nicht viel Mut, aber an diesem Tag nahm ich den Mut zusammen, dich zu fragen: Wirst du dich in Zukunft in jemand anderen verlieben? Ich bin egoistisch und habe keine Angst davor, dass jeder sein Gesicht verändert, wenn er diese Frage hört, aber Gott gibt mir diese Gelegenheit nicht. Luo Tao sagte, dass ich verrückt bin und ein gutes Xu Yang habe, aber ich will dich, der keine Chance auf den Sieg hat. Aber Luo Tao weiß nicht, dass die Liebe nie darauf achtet, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es mag zwar unverzeihliche Sünden auf dieser Welt geben, aber es gibt niemanden, der nicht geliebt werden kann. Seitdem habe ich angefangen, dir Aufmerksamkeit zu schenken. Du sprichst selten mit anderen Mädchen und verbringst oft Zeit mit einer Gruppe Jungen. Deine Größe ist die ideale Größe für einen Freund in meinem Herzen, 175 Zentimeter. Obwohl Sie der Kleinste im Team sind, gleichen Ihre Sprungfähigkeiten die fehlende Größe aus. Deine Ballfähigkeiten gehören zu den Besten. Du bist wie Hisashi Mitsui in „Slam Dunk“, was mir gefällt. Ich fing an, regelmäßig zu Fußballspielen zu gehen. Andere dachten, ich würde Xu Yang besuchen, und als sie mich sahen, machten sie sich über Xu Yang lustig. Jedes Mal sehe ich, wie du von Anfang an deine jeweiligen Trikots in der Hand hältst und schweißgebadet das Spiel verlässt. Dann habe ich ein kleines Geheimnis über dich entdeckt. Bevor das Spiel beginnt, nimmt man immer gerne ein Glas kochendes Wasser und stellt es an die Seitenlinie. Wenn das Spiel endet, rennen Sie los, um es zu trinken. Aber einmal war aus unbekanntem Grund das Wasserglas, das Sie hingestellt hatten, zerbrochen. Als die Show zu Ende war, hatten Sie kein abgekochtes Wasser zum Trinken und sahen enttäuscht aus. Ich denke, dass Sie wirklich ein Mensch mit guten Gewohnheiten sind, im Gegensatz zu denen, die nach der Show Cola oder reines Wasser trinken. Also suchte ich mir von da an ein paar Tassen heraus, füllte sie jedes Mal mit kochendem Wasser und stellte sie an den Spielfeldrand. Als die Show zu Ende war, trank jemand Wasser und scherzte: „Meine Schwägerin ist so tugendhaft.“ Xu Yang sah mich lächelnd an, aber ich sah nur dich an. Du hast Wasser getrunken und mit deiner Freundin telefoniert. Deshalb darfst du nicht wissen, dass das Mädchen neben dir dich mag. Es gibt viele Arten von Liebe auf dieser Welt, darunter Besessenheit, Konkurrenz und furchtlose Liebe ... Aber ich wähle die gewöhnlichste, das Warten. Weil ich nicht glaube, dass ich ein außergewöhnliches Aussehen und ein kluges Gehirn habe.[3] Luo Tao sagte, dass Xu Yang dachte, dass meine Ablehnung beim ersten Mal vielleicht auf meine Zurückhaltung zurückzuführen sei, weil ich mich ihm immer wieder auf eine Art und Weise genähert habe, die ihn willkommen hieß, obwohl ich ihn abweisen wollte. Also hatte er vor, mich noch einmal zu bitten, ihm seine Liebe zu gestehen. Luo Tao sah mich von der Seite an, als er das sagte, als hätte ich ein abscheuliches Verbrechen begangen. Ich klopfte ihr auf die Schulter und sagte: „Okay, ich werde es ihm deutlich erklären.“ Ich rannte in T-Shirt, Jeans und Flip-Flops die Treppe hinunter. Ich dachte, wenn ich zu so einem Termin gehen würde, würde er missverstehen, dass ich ihn mag. Entweder hatte er ein Sehproblem oder ich war zu schön. Aber ich habe dich getroffen, bevor ich mein Ziel erreicht habe. Du saßst auf der Straße, das Telefon am Ohr, den Kopf zwischen den Beinen, eine Zigarette zwischen den Fingern, und hast weiter geraucht. Das war das Du, das ich noch nie zuvor gesehen hatte. Verglichen mit dem übermütigen, den du zuvor hattest, wirktest du so niedergeschlagen. Ich stand lange Zeit neben dir, ohne dass du ein Wort am Telefon gesagt hast. Ich nickte seltsam mit der Schulter. Du hast deinen Kopf gehoben, deine Augen waren blutunterlaufen, als hättest du die ganze Nacht nicht geschlafen. Als du mich sahst, warst du einen langen Moment fassungslos, bevor dir klar wurde, was los war. Du hast dein Telefon zugeklappt und ich habe dich gefragt, was los ist? Du hast stumm den Kopf geschüttelt. Ich dachte darüber nach und setzte mich neben dich. Jeder, der an diesem Tag die Jiefang West Road entlangging, hätte zwei arme Menschen nebeneinander sitzen sehen, beide trugen T-Shirts, Jeans und Flip-Flops. Ich habe an diesem Tag ein kleines Geheimnis entdeckt: Du trugst die gleichen ADI-Flip-Flops wie ich. Ich bin so aufgeregt über diesen kleinen Zufall. Ich weiß nicht, was die Passanten über uns denken, aber lange später werde ich mich an das Gefühl erinnern, an diesem Tag Seite an Seite mit Ihnen auf der Straße zu sitzen, genau wie es in einem Lied heißt: Wenn die Landschaft klar ist, werde ich Sie begleiten, um das lange fließende Wasser zu beobachten. Ich habe vergessen, auf mein Xu Yang zu warten, und habe den ganzen Nachmittag bei dir gesessen. Als schließlich die Laternen zum ersten Mal angingen, standen Sie auf und klopften sich den Schmutz auf den Körper. Du hattest wieder dein ursprüngliches Aussehen und in deinen Augen war kein Schleier mehr. Du hast zu mir gesagt, als du mich hochgezogen hast: „Danke.“ Aber ich weiß, dass Sie, selbst wenn Sie zu Ihrem ursprünglichen Aussehen zurückkehren, immer noch Fehler in Ihrem Herzen haben werden, denn bevor wir gingen, haben Sie mir eine Frage gestellt, Sie sagten: Wird die Liebe einer Person aufgrund von Zeit und Entfernung wirklich auf eine andere Person übertragen? Ich scheine zu verstehen, warum du traurig bist. Tatsächlich könnte ich zu diesem Zeitpunkt definitiv antworten, um Ihre Hoffnung zu zerstören. Allerdings konnte ich es nicht ertragen, dass du traurig bist, also sagte ich ganz bestimmt zu dir: Nein, wahre Liebe kann nicht einmal im Laufe der Zeit verändert werden. Diese Worte wurden mit fester Stimme und fester Stimme gesagt, als würden sie einen Eid leisten. Als du meine Worte hörtest, hast du glücklich gelächelt. Eigentlich war ich noch nie verliebt. Ich habe das nur gesagt, weil ich dein Gesicht gesehen habe. Dies ist auch der Eid, den ich dir geleistet habe. Von Anfang an war er so stur und weigerte sich, sich die Möglichkeit zu geben, umzukehren. Xu Yang fragte mich nicht, warum ich den Termin nicht wahrnahm. Ich habe auch so getan, als wüsste ich es nicht. Aber nach diesem Tag schienen Sie und ich uns plötzlich kennenzulernen. Sie und Xu Yang haben ein gutes Verhältnis, weil Sie oft ins Internetcafé gehen, um World of Warcraft zu spielen. Du hast mich beiläufig gefragt, ob ich gehen würde, und ich bin dir gefolgt. Diese Methode hielt bis zum Beginn des dritten Schuljahres an. Wir beide wurden in die gleiche Klasse befördert, und Xu Yang entschied sich, sein Studium zu wiederholen und wurde ebenfalls in die gleiche Klasse wie wir versetzt. Wir gingen zu dritt nach der Schule nicht mehr ins Internetcafé, sondern schwänzten ganz legitim den Unterricht und surften im Internet. Tatsächlich wusste ich damals überhaupt nicht, wie man Spiele spielt. Ich habe nur Lieder gehört und Klatsch und Tratsch im Internet gelesen. Wenn ich neue Lieder und Klatsch entdeckte, redete ich mit Ihnen darüber. Obwohl Sie von Spielen besessen waren und mir nicht viel Aufmerksamkeit schenkten, blieb ich trotzdem glücklich bei Ihnen. Sie und Ihre Freundin haben sich schon vor langer Zeit versöhnt. Diese Zeit war nur ein Zwischenspiel in deiner Liebe. Ein Junge verfolgte deine Freundin, aber deine Freundin blieb standhaft, sodass sich dein Liebeszug weiterhin energisch vorwärts bewegte. Der Unterschied besteht darin, dass Ihre Freundin aufgrund der Verzögerung beim Wechsel in eine andere Schule bereits auf dem College war, als wir in unserem Abschlussjahr an der High School waren. Sie ging in eine Küstenstadt. Ich habe gehört, dass die Luft dort sehr gut ist, das Wasser wunderschön und der Boden fruchtbar ist, was sehr nährend ist, sodass deine Freundin immer schöner wird.Als Sie ihren Blog gelesen haben, habe ich einmal heimlich einen Blick darauf geworfen. Auf dem Blog gab es ein Foto von ihr, auf dem sie eine Sonnenbrille trug, ein breites Lächeln hatte und hübsch aussah. Sie ist eine seltene Schönheit. Ihre Telefonanrufe sind zurückgegangen, aber Ihr Kontakt auf Q wurde nicht unterbrochen. Zusätzlich zu den Spielen chattest du jeden Abend per Video mit ihr. Jedes Mal, wenn sie mit Ihnen spricht, egal ob Sie in einer Spielgruppe sind, um gegen BOSS zu kämpfen oder ein Level aufzusteigen, wird sie sofort aufhören. Wir drei gehen jeden Morgen vor dem Selbststudium wieder zur Schule. Der Weg zurück zur Schule führt über eine Bahnstrecke. Jedes Mal bitte ich Sie, mich zu begleiten, aber Sie alle ignorieren meine Bitte und halten mich für heuchlerisch. Aber an diesem Tag hast du Xu Yang unerwartet gebeten, mit mir die Strecke zu gehen. Um vier Uhr morgens schienen Sie besonders gut gelaunt zu sein. wenn wir auf der Strecke stehen