erwarten! ! Western Network News (Han Yan, Reporter von „First News“ des Radio- und Fernsehsenders Shaanxi) Dieses Wochenende hat jeder etwas sehr Romantisches zu tun, das heißt, nach dem Abendessen morgen Abend (12-10) können Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden die totale Mondfinsternis beobachten. Diese totale Mondfinsternis wird die beste Beobachtungsbedingung in meinem Land in den letzten 10 Jahren sein. Solange das Wetter klar ist, können fast alle Gebiete unseres Landes die bezaubernde Szene eines „roten Mondes“ genießen, der hoch am Nachthimmel hängt.
Eine totale Mondfinsternis ist eine Art Mondfinsternis. Wenn der Mond, die Erde und die Sonne vollständig in einer geraden Linie sind, blockiert die Erde jegliches Sonnenlicht, das auf den Mond scheint. Zu diesem Zeitpunkt ist der größte Teil der Mondoberfläche dunkel, was einer totalen Mondfinsternis gleichkommt. Zu diesem Zeitpunkt verschwindet der Mond von der Erde aus gesehen nicht vom Himmel, sondern nimmt eine seltene Bronzefarbe an, die allgemein als „roter Mond“ bekannt ist.
Für die totale Mondfinsternis, die jeder in der Nacht des 10. sehen wird, ist die erste abnehmende Zeit um 20:45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wird die Mondfinsternis offiziell inszeniert. Die Finsterniszeit ist 10:06 Uhr, der Lichtmoment ist 10:57 Uhr und der Vollkreis findet am 11. um 0:17 Uhr statt. Der gesamte Mondfinsternis-Prozess ist vorbei. Der aufregendste Teil ist von der Sonnenfinsternis bis zum Lichtmoment, der etwa 51 Minuten dauert.
Tatsächlich sind die Wetterbedingungen für die Beobachtung einer totalen Mondfinsternis nicht „streng“ und ähneln denen für die Beobachtung des Mondes. Darüber hinaus prognostiziert das Provincial Meteorological Observatory, dass es morgen in den meisten Teilen unserer Provinz sonnig sein wird. Mit anderen Worten: Grundsätzlich kann jeder den „Roten Mond“ von seinem Balkon oder an einem offenen Ort in der Wildnis sehen. Wenn Sie diesen wundervollen Moment festhalten möchten, können Sie die totale Mondfinsternis mit einer gewöhnlichen Digitalkamera fotografieren.
(Western Network)
Eine perfekte totale Sonnenfinsternis! ! ! Countdown bis heute Abend!
Antworten (122)
Hehe, ich muss es unbedingt sehen
Wir sollten das hier nicht sehen können -_-
Warum?? Wohnst du etwa in den Bergen?
Wie spät ist es-_-。。。
Am 10. Dezember gibt es bei dieser totalen Mondfinsternis mehrere wichtige Zeitpunkte: um 19:33 Uhr beginnt die Halbschattenfinsternis; um 20:45 Uhr beginnt der Kernschatteneintritt; um 22:06 Uhr ist der Kernschatten vollständig; um 22:57 Uhr beginnt der Austritt; am 11. um 0:17 Uhr ist der Mond wieder rund; am 11. um 1:30 Uhr endet die Halbschattenfinsternis. Da der Bedeckungsgrad dieser totalen Mondfinsternis relativ klein ist, bedeutet dies, dass der Mond kurz nach dem vollständigen Eintritt in den Erdschatten wieder herausgeht. Die totale Phase dauert daher nur 50 Minuten. Daher sollte man die Beobachtung gut timen.
Ich bin auch auf dem Berg... Das ist mein erster Kommentar, ich bin so nervös, wie soll ich das sagen, wie viele Worte muss ich schreiben, damit es literarisch wirkt, ist es so gut zu sagen, wird es ein heißes Thema werden, ist es zu auffällig, wenn ich so gut schreibe, werden andere es nicht verstehen, wie kann ich auf meinem Postdoc-Niveau schreiben, habe ich in einem halben Jahr zu viel geschrieben, ich bin so aufgeregt
Warte auf dein Foto...,...
ok, (≧▽≦)y ich werde es fotografieren
Gaga, die Nacht durchmachen, um die totale Sonnenfinsternis zu sehen, sich richtig freuen
Ich schlafe bei dir.
(~o ̄▽ ̄)~ Gut啊
Komm zur Haustür und schau dir die Sonnenfinsterniskarte an
- -。。。。
Die Tür, ist geöffnet
Ich bin gerade essen gegangen, sorry
Wann beginnt die Mondfinsternis?
Sieh dir meine folgende Antwort an
Verstehe ich nicht... nur Punkte geschrieben, keinen Anfang geschrieben... außerdem bin ich im Berggebiet, ich bin gerade aufs Dach gestiegen, tatsächlich, tatsächlich, kein Mond...
Sieh mal, blau
Ich fühle mich wie an einem bewölkten Tag! Was soll ich tun!?!
Weitere Antworten laden