---------- In diesen Jahren habe ich in „Reise in den Westen“ mitgespielt. Als ich in der Grundschule war, hieß ich Sun Wukong. Ich schnappte mir gerne einen Holzstock, ahmte die Kampfgeräusche im Fernsehen nach und kämpfte mit meinen Spielkameraden bis zum Tod. Ich schlich mich gerne in den Pfirsichgarten, pflückte unreife Pfirsiche und stopfte sie mir in den Mund, ohne sie zu waschen. Ich spiele gerne Backgammon, Spielekonsolen, sammle Wasserspielkarten, hüpfe mit Glasperlen, fange Steine, kämpfe mit Hähne und spiele Himmel und Hölle. Ich schaue mir gerne „Ultraman“ auf dem Schwarzweißfernseher an, ähnlich wie „Transformers“, und schaue mir vor dem Schlafengehen mit meinen Eltern die Nachrichtensendung an. Ich pinkle gerne am Straßenrand, schwänze den Unterricht, um schwimmen zu gehen, klebe Kreide an die Tür, zeichne die 38. Linie, schneide Mädchen die Haare und zeichne meine Zukunft an die Tafel. Als ich in der Mittelschule war, hieß ich Zhu Bajie. Ich würde mir eine Eisenstange für ein Mädchen schnappen, mit dem Finger auf meinen Liebesrivalen zeigen und nach der reinsten Zuneigung streben. Ich aß gern den Reis, den ich selbst gedünstet hatte, mit einer Tasse Gurken pro Woche und trank reines Leitungswasser. Ich spiele gerne Dame und Flugschach, stecke mir minderwertige Ohrstöpsel für zwei Yuan in die Ohren, lausche Adoos heiserem Gesang und bewundere mich selbst. Ich schaue gerne Meteor Garden, verstecke mich mit meinen Klassenkameraden in einem Zimmer, lege eine reine CD auf und genieße es in Ruhe. Ich lese gerne die Bücher von Huang Yi im Englischunterricht und ich mag Han Meimei von Li Lei. Ich schlafe in lauten Klassen, schnarche am lautesten und freue mich auf die beste Zukunft. Als ich in der Highschool war, hieß ich Sha Monk. Ich war an ein Leben zwischen zwei Uhr und einer Zeile gewöhnt. Ich war es gewohnt, abseits zu stehen und die Aufregung zu beobachten. Ich war es gewohnt, ein Buch in der Hand zu halten und den Kopf zu schütteln. Ich war an die langen Reden des Lehrers gewöhnt, war es gewohnt, im Unterricht dicke Prüfungsarbeiten zu erledigen und war an ein Leben ohne Funkgymnastik gewöhnt. Ich war es gewohnt, die ganze Nacht mit Fremden zu plaudern und fragte ständig, wer du bist und woher du kommst. Ich bin es gewohnt, den Namen einer bestimmten Universität in meinen Ohren zu hören, ich bin es gewohnt, die Visionen anderer Menschen zu hören, ich bin es gewohnt, dass mir gesagt wird, dass es keine Zukunft gibt, ich bin es gewohnt, im Englischunterricht Englischbücher zu lesen, ich bin es gewohnt, Dinge alleine zu erledigen, ich bin es gewohnt, sechs Stunden am Tag zu schlafen, ich bin es gewohnt, mich weiterhin auf meine Zukunft zu freuen. Als ich auf dem College war, hieß ich Tang Xuanzang. Ich war es gewohnt, im Wohnheim zu bleiben, traurige Lieder zu hören und die Aufregung anderer Leute im Internet zu verfolgen. Ich war an die peinliche Situation gewöhnt, dass im Unterricht niemand die Hand hob. Ich war es gewohnt, alle sechs Monate Prüfungen abzulegen. Ich war es gewohnt, im Unterricht durchzufallen. Ich war es gewohnt, Prüfungen und Wiederholungen nachzuholen. Ich war es gewohnt, die ganze Nacht Filme zu schauen. Ich war es gewohnt, den ganzen Tag Monster zu töten, um ein höheres Level zu erreichen. Ich war es gewohnt, Händchen zu halten und Schluss zu machen. Ich bin es gewohnt, den Namen eines bestimmten Unternehmens in meinen Ohren zu hören, ich bin es gewohnt, meinen Lebenslauf zu kopieren und einzufügen, ich bin es gewohnt, die Beschwerden anderer Leute zu hören, ich bin es gewohnt, meine eigenen Beschwerden zu hören. Ich bin Tage ohne Gewohnheiten gewohnt, bin es gewohnt, mich zurückzulehnen und auf den Tod zu warten, bin es gewohnt, mehr als zehn Stunden am Tag zu schlafen, bin es gewohnt, Angst vor meiner Zukunft zu haben. In der Gesellschaft heiße ich White Dragon Horse. Ich ertrage das Gefühl, den ganzen Tag herumkommandiert zu werden, und erinnere mich immer daran, dass ich morgen ein Drache werden kann. Ich ertrage den ganzen Tag das Gefühl, von anderen geritten zu werden, und glaube dabei immer an mich. Das Pferd ist nur meine vorübergehende Identität. Ich ertrage das Leben, eine Maske zu tragen, den angewiderten Chef anzulächeln und im Spiegel über mich selbst zu lachen. Ich ertrage die Tage ohne Haus oder Auto, schimpfe im Internet über die Reichen und träume nachts davon, ein reicher Mann zu werden. Ich ertrage die alternde Erscheinung, erinnere mich an meine junge Vergangenheit und ertrage die Gegenwart ohne Zukunft.