Ist Nokias „Symbian“-System „ein Fehlschlag“?
Nokia setzt auf die Partnerschaft mit Microsoft, um den Verlust von Marktanteilen in entwickelten Märkten einzudämmen. Wir werden die Entwicklung der Lumia-Telefone von Nokia sowie anderer Windows Phone-Telefone, die Nokia Mitte 2012 auf den Markt bringen wird, genau verfolgen. Wir behalten vorerst eine konservative Haltung bei und gehen davon aus, dass der Marktanteil von Nokia in den nächsten Jahren weiter sinken wird, allerdings langsamer, und sich stabilisieren wird. Strategie mit geringem Risiko Wir haben bereits über die Strategie mit geringem Risiko von Nokia auf dem US-Markt geschrieben. Nokia hat den kleinsten der vier großen US-Anbieter ausgewählt, um kurz nach dem Weihnachtsgeschäft ein Low-End-Smartphone auf den Markt zu bringen, um einer stärkeren Konkurrenz durch Smartphone-Giganten zu entgehen. Es besteht kein Zweifel, dass dadurch ein Markt geschaffen wird, der groß genug ist, um Mobiltelefone zu verkaufen und auf diesem Markt Fuß zu fassen. Zuvor hatte Nokia viele Versuche unternommen, es war ihm jedoch nie gelungen, in den US-Markt einzudringen. Wir glauben jedoch, dass der Vertragspreis von 50 US-Dollar viele preisbewusste Verbraucher anlocken wird, nicht nur diejenigen, die zum ersten Mal ein Smartphone kaufen. Netzbetreiberbeziehungen sind von entscheidender Bedeutung Einer der Hauptgründe dafür, dass Nokias frühere Versuche, in den US-Markt einzudringen, vereitelt wurden, war der Mangel an guten Beziehungen des Unternehmens zu Netzbetreibern, dem Rückgrat der dynamischen US-amerikanischen Smartphone-Industrie. Dieses Mal löst Nokia das Problem. Medienberichten zufolge plant Nokia eine Art Kooperation mit größeren Betreibern wie AT&T und Verizon und testet derzeit eine 4G-LTE-Version seines High-End-Smartphones 800, um die Genehmigung dieser Betreiber zu erhalten. Dieses Telefon basiert wahrscheinlich auf dem Tango-System von Microsoft, einer aktualisierten Version von Mango, die LTE unterstützt. Wir glauben, dass Nokia sich auf die individuellen Bedürfnisse jedes Betreibers konzentriert und aktiv versucht, eine gesunde Beziehung zu ihm aufzubauen, was ein gutes Zeichen für Nokias US-Pläne ist. Ah, wenn sich diese Situation weiterentwickelt, werden wir meiner Meinung nach in zwei oder drei Jahren auch Windows-Telefone verwenden können!
Antworten (14)
Ein Hoch darauf, Hoch darauf ist gesünder.
Ich verstehe wirklich nicht, warum Nokia das System 'Android' nicht vertreibt! (Es scheint, dass Nokia jetzt ein System namens 'Anna' hat! Ich werde von diesen Dingen fast verrückt! (─.─|||))
Es sollte nicht sein, dass Nokia Android nicht vertreibt, sondern dass Android Nokia keinen Vertrieb erlaubt! Android arbeitet mit Samsung, Motorola, Sony Ericsson und so weiter zusammen, nur nicht mit Nokia, es ist offensichtlich ein Kriegserklärung an Nokia! Außerdem hat Nokia auch das Symbian-System, obwohl viele Menschen sagen, es sei veraltet, unterstütze ich Nokia dennoch. In nicht allzu ferner Zukunft wird dieser einstige König sicherlich zurückkehren!
……Nokia hat jetzt kein Symbian-System mehr, wurde in Nokia-System umbenannt, zusammen mit Meego, Anna, WP7 usw., Nokia wird letztendlich zurückschlagen.
Android wird nicht lange Gott sein, ewig Nokia!
Nokia sagt, dass es dieses noch besser als Android sein sollende System entwickeln will, aber es ist unklar, ob es gerade entwickelt wird.
Microsoft-System wird entwickelt…
Verdammtes Google, geht einfach und entwickelt ein Handybetriebssystem. Ohne es wäre Nokia immer noch gut, und diese JAVA-Entwickler würden auch nicht zu Android wechseln.
Android eignet sich noch ganz gut, um ein 3D-Spiel zu spielen, JAVA-Spiele… verachte ich…
Obwohl Symbian im System etwas veraltet ist, ist es doch ein Veteran in der Welt der Smartphones!
Diese Spieleentwickler denken nur ans Geldverdienen. Seit es Android gibt, gibt es deutlich weniger JAVA-Spiele!
Stimmt, heutzutage gehen alle Java-Anwendungsentwickler zu Android, damals verschwand die einstige Dominanz von Symbian.
Die Entwicklung der Zeit geht wirklich schnell… Wir können nur warten…
Ich verstehe wirklich nicht, wenn die Spiele schon gehackt wurden und diese JAVA-Spielhersteller kein Geld verdienen, warum machen sie dann immer noch JAVA-Spiele?
— Alle Antworten geladen —