[Denkfragen] Seltsame Mathefragen

Das Originalplakat: ●. „Lun“. ● Ansichten: 519 Antworten: 3 Gepostet in: 2010-05-29 18:55:16
Drei Personen blieben für 30 Yuan pro Nacht. Jeder der drei Leute nahm 10 Yuan, um 30 Yuan zu sammeln, und gab sie dem Chef.
Später sagte der Chef, dass der heutige Rabatt nur 25 Yuan betrug, also nahm er 5 Yuan heraus und befahl dem Kellner, es ihnen zurückzugeben
Der Kellner versteckte heimlich 2 Yuan und verteilte dann die restlichen 3 Yuan an die drei Personen, von denen jeder 1 Yuan erhielt
Auf diese Weise zahlte jede Person zuerst 10 Yuan aus, und jetzt bekomme ich 1 Yuan zurück, das ist 10 minus 1 = 9. Jede Person habe nur 9 Yuan ausgegeben. Drei Personen zahlten jeweils 9 Yuan. 3 mal 9 = 27 Yuan. Die vom Kellner versteckten 2 Yuan entsprechen 29 Yuan. Wohin gingen die anderen 1 Yuan?
(note=5) Richtige Antwort: Der Kellner hat 2 Yuan von 27 Yuan genommen, also 27 minus 2 gleich 25, 25 plus die 2 Yuan des Kellners, plus 1 Yuan, der an drei Personen verteilt wurde, also 25+2+3=30, ist die Antwort richtig? (/Grad)
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Das ist also falsch gerechnet! Zusammen haben sie nur ausgegeben, 3×9=27, die 27 hier beinhalten bereits die 2 Yuan des Kellners plus die 25 Yuan, die der Besitzer genommen hat, also wenn man noch die 3 Yuan, die man selbst in der Hand hält, addiert, stimmt es!
Arithmetisches Problem, einfach darauf achten
Egal, wie sich die Welt verändert. Ob geschäftig oder einsam, notiere deine einzigartigen Gefühle. Auch wenn ich allein bewundere, bereue ich meine Jugend nicht. Wer begleitet mich beim Abenteuer?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort